Bücher und andere Arbeiten

Heidi Oehlmann ist Buchautorin und veröffentlicht über Amazon als Selbstverlegerin ihre Werke.

Geheimnisse – Blind Dates und andere Katastrophen
Seit Wochen setzt die unscheinbare Marta alles daran, die Affäre mit ihrem verheirateten Chef geheim zu halten. Unter größter Anstrengung gelingt es ihr sogar, sich vor ihren Freundinnen nichts anmerken zu lassen. Doch der neue Kollege Paul scheint ihr auf die Schliche zu kommen. Marta hält das Versteckspiel nicht mehr aus und vertraut sich ihm an. Sie hofft, ihr Geheimnis ist bei ihm sicher. Zur gleichen Zeit macht sie eine unglaubliche Entdeckung, die ihr schlaflose Nächte bereitet. Als sich dann auch noch ihre Eltern zu einem Wochenendbesuch ankündigen, ist das Chaos perfekt.
Published by: Heidi Oehlmann
Edition: E-Book

Geheimnisse

Gefühlschaos – Blind Dates und andere Katastrophen
Mia ist Mitte zwanzig, Single und Verkäuferin in einer Modeboutique. Sie hat mit ihren Freundinnen einen Pakt geschlossen. Bis zum 30. Geburtstag wollen sie alle in einer festen Beziehung sein und eine Familie gründen. Bisher schafften sie es nicht einmal, sich alle gleichzeitig zu verlieben. Also beschließen die Frauen sich aktiv auf Männersuche zu begeben und es entsteht die Idee, an einem Speed Dating teilzunehmen. Doch Mia plagen Gewissensbisse. Sie ist sich unsicher, ob sie tatsächlich zu der Singleveranstaltung gehen soll. Denn sie meldete sich zuvor in einem Onlineportal für Singles an und lernte Konstantin kennen. Mit ihm chattet sie beinahe täglich. Die beiden verstehen sich blendend, bis Konstantin ein Treffen vorschlägt. Mia hat Angst, dass die Begegnung alles zerstören könnte. Dennoch stimmt sie zu. Aber dann kommt alles anders.
Published by: Heidi Oehlmann
Edition: E-Book

Gefühlschaos

Wolfs Spuren Band 3 – Die Wesen der Sonne
Obwohl Wolf kein Freund von Weihnachten ist, freute er sich auf ein paar ruhige und erholsame Tage mit seiner Freundin Elena. Die Weihnachtsvorbereitungen waren abgeschlossen. Eigentlich sollte es nun in den gemütlichen Teil übergehen. Doch dann stand an Heiligabend überraschend Edgars Tochter vor der Tür. Sie bat ihren Vater um Hilfe. Der Detektiv konnte nicht anders als ihr zu helfen. Dieser Umstand führte Wolf zu einer Sekte. Um sich dort undercover als Mitglied einzuschleusen, musste er sich einem Aufnahmeritual unterziehen, an dem er beinahe scheiterte. Dem Detektiv wurde schnell klar, dass es sich bei der Sekte um keine gewöhnliche Glaubensgemeinschaft handelte. Es ging viel weniger um den Glauben, als um kriminelle Machenschaften. Für den Detektiv war der Fall die bisher größte Herausforderung.
Published by: Heidi Oehlmann
Edition: E-Book

Die Wesen der Sonne - Wolfs Spuren

Wenn Rache süchtig macht
Die Verwaltungsangestellte Betty hatte es nie leicht in ihrem Leben. Bereits im Kindesalter wurde sie von ihren Mitschülern wegen ihres massiven Übergewichts aufgezogen. Die Hänseleien zogen sich weiter durch ihre Jugend bis ins Berufsleben hinein. Eines Tages fasst sie den Entschluss, dass es aufhören muss. Also krempelt Betty ihr ganzes Leben um. Von einem Tag auf den anderen verzichtet sie diszipliniert auf sämtliche Dickmacher und beginnt Sport zu treiben. Der Erfolg lässt nicht allzu lange auf sich warten. Das motiviert die junge Frau, weiterzumachen. Sie lässt sich von niemandem in ihren Lebensstil reinreden, auch nicht von ihrer Mutter Renate, die keinen Wert auf kalorienbewusste Ernährung legt.
Eines Tages eskaliert es zwischen Renate und ihrer Tochter so sehr, dass Betty ihrer Mutter einen Denkzettel verpasst. Zu ihrem Erstaunen geht die Sache anders aus, als sie es erwartet hätte. Nach anfänglicher Betroffenheit spürt Betty, dass ihr die Tat Genugtuung verschafft hat. So entsteht in ihrem Kopf die Vorstellung, sich an jedem zu rächen, der ihr jemals wehgetan hat. Ein paar Jahre später setzt sie ihren Plan endlich in die Tat um und merkt schnell, dass sie süchtig nach Rache ist.

 

Published by: Heidi Oehlmann
Edition: E-Book

Wenn Rache süchtig macht

 

Der kleine Feigenkaktus
In Lillys Leben läuft gerade alles schief. Erst verliert sie ihren Job und dann kommt es auch noch zur Trennung von ihrem Freund. Als sie nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, erhält sie den Anruf eines Notars und erfährt, dass ihre Tante kürzlich verstarb und Lilly als Alleinerbin eingesetzt wurde. Kurz darauf macht sich die junge Frau auf den Weg zum Notar um die Erbschaftsangelegenheit zu regeln. Noch ahnt sie nicht, was sich hinter dem Erbe verbirgt. Neben einem Haus und einer Menge Bargeld gehören auch eine Menge Pflanzen zum Nachlass. Darunter verbirgt sich ein kleiner unscheinbarer Feigenkaktus, der Lilly anfangs Angst einjagt und sich später als große Hilfe entpuppt. Denn der Feigenkaktus besitzt unter anderem das Talent, zu sprechen. Auch in Sachen Liebe gibt es eine entscheidende Wendung für Lilly.

 

Published by: Heidi Oehlmann
Edition: E-Book

Der kleine Feigenkaktus

Wolfs Spuren Band 2 Im Liebeswahn
In dem zweiten Teil der Krimireihe ist die Auftragslage für den Detektiv ziemlich beunruhigend. Seit Wochen hatte er keinen neuen Fall. Nachdem seine Freundin einen neuen Job angetreten hat, ist er die meiste Zeit des Tages allein zu Hause.

 

Published by: Heidi Oehlmann
Edition: Taschenbuch
Available in Ebook Paperback

Im Liebeswahn - Wolfs Spuren

Wolfs Spuren Band 1 Der Vertrauensbruch
Im ersten Band der Krimireihe „Wolfs Spuren“ ist der Privatdetektiv Edgar Wolf damit beschäftigt, im Auftrag seines Klienten, einem Anwalt, Beweise für die Untreue dessen Ehegattin zu liefern. Zunächst sieht alles nach einem ganz unspektakulären Fall aus. Nachdem er die Anwaltsgattin auf frischer Tat ertappt und die Beweisfotos seinem Auftraggeber übergeben hat, scheint der Fall abgeschlossen zu sein.

 

Published by: Heidi Oehlmann
Edition: Taschenbuch
Available in Ebook Paperback

Der Vertrauensbruch - Wolfs Spuren

 

Plötzlich ist alles anders: Das unbekannte Ich
In dem Roman geht es darum, wie ein kleines Ereignis plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen kann. Es wird beschrieben, wie es der Hauptfigur von Tag zu Tag schlechter geht. Sie konnte sich ihren immer schlechter werdenden gesundheitlichen Zustand nicht erklären. Auch die Besuche bei diversen Ärzten brachten kein Licht ins Dunkel.

 

Published by: Heidi Oehlmann
Edition: Taschenbuch
ISBN: 3848225107
Available in Ebook Paperback

Plötzlich ist alles anders - Das unbekannte Ich

 

Blogs, die noch betreut werden und in denen wir Blog Artikel gegen Einmalzahlung anbieten.

gartenblog Themen wie Heimwerken und Gartengestaltung im Haus und Garten Blog.

 

harzershop Internet Blog über Lifestyle und Wellness sowie Kosmetik und Haushalt.

 

citysteps Reise Blog mit Tipps und aktuelle Themen zu Reisen und Urlaub.

 

harzversicherungen Blog mit Inhalten rund um Versicherungen und Finanzen.

 

Heidi Oehlmann Buchautorin der Krimi Reihe Wolfs Spuren sowie Autorin von der kleine Feigenkaktus und der wahren Begebenheit Plötzlich ist alles anders.