Gifs erfreuen sich großer Beliebtheit

06.06.2017 Gastartikel eines Kooperationspartners

FUNIn Zeiten von Whatsapp, Facebook und Co werden Emojis, GIF Bilder und andere lustige Bilder immer beliebter. Es gibt kaum einen Facebook- oder Whatsapp-Nutzer, der nicht schon einmal einen witzigen Bilderspruch versendet hat.

Mittlerweile bekommt man sie ja auch selbst von seinen Freunden zugesandt. Hin und wieder nervt uns das sicherlich auch, wenn das Smartphone mit teils albernen, aber auch lustigen GIF Animationen zugeknallt ist, aber im Grunde sind sie ja harmlos. Ab und an erwischt man sich aber auch selbst dabei, wie man etwaige Bildchen an seine beste Freundin, Bruder oder an die Schwester verschickt.

Und auch die ältere Generation steht dem Thema Smartphone, Apps, Facebook und Co nicht mehr ganz unaufgeschlossen gegenüber. Manch einer ist sogar sehr kreativ und erschafft eigene GIF Bilder, die mehr oder weniger toll ankommen. Andere haben sogar ein Talent dafür entwickelt. Wer nicht so kreativ ist, der greift sicherlich auf einen Gifs Download zurück. Im besten Falle sollte dieser Service kostenfrei sein.

Besser noch: Keine Angst haben zu müssen, dass man selbst gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt. Solche Portale gibt es, wie das Beispiel von Gifzentrale.com beweist. Hier werden zahlreiche unterschiedliche GIF Sammlungen vorgestellt und zum Download angeboten. Natürlich sind alle Downloads komplett kostenfrei und man muss sich nicht einmal registrieren.

Mehr als 16.000 Gifs stehen bereit

Einzig eine eigene GIF Sammlung darf man nicht anlegen. Jedenfalls nicht mit dem Ziel, die Bilder zum Download anzubieten. Für den privaten Gebrauch ist diese Seite aber ein absolut toller Tipp. Und auch Foren- und Webseitenbetreiber können sich aus dem Portfolio der Gifzentrale bedienen.

Lediglich der gewerbliche Handel ist nicht erlaubt. Wer mal schnell ein paar lustige Gifs sucht, um seinen Freunden eine Freude zu bereiten, der wird bei der Gifzentrale sicherlich fündig.18 Hauptkategorien und mehr als 16.000 GIF Bilder, die zum Teil auch animiert sind, werden dabei angeboten. Alles kostenlos und legal!

Kommentare sind geschlossen.